Bibliographien

zur Judenverfolgung und Judenvernichtung

(EINE AUSWAHL)

Bibliographie. Empfohlene Bücher zum Thema Juden-Judentum-Israel, hg. von der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg / Erzieherausschüsse der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Stuttgart und Mannheim, Redaktion: Heinz Lauber, Sabine Seeger, Peter Reinhardt, Villingen-Schwenningen, 1989.

Bibliographie zum Antisemitismus / A Bibliography of Antisemitism. Die Bestände der Bibliothek des Zentrums für Antisemitismusforschung der Technischen Universität Berlin, hg. von Herbert A. Strauss, bearbeitet von Lydia Bressem, 4 Bde., München, 1990-1993.


Aus der Zeitschrift

  • Politik und Unterricht: Nr. 2/99 über das jüdische Leben.
    ...mehr

Aus unserer Reihe Bausteine:

  • Literaturliste in der Ausgabe über "Die Nacht als die Synagogen brannten." Texte und Materialien zum 9. November 1938, 1998.
    ...mehr
  • Literaturliste in der Ausgabe über "...es geschah am helllichten Tag!". Die Deportation der badischen, Pfälzer und saarländischen Juden in das Lager Gurs/Pyrenäen, 2000.
    ...mehr

Nach oben



© 2012 Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg
www.lpb-bw.de