Bibliographien
zur Judenverfolgung und Judenvernichtung
(EINE AUSWAHL)
Bibliographie. Empfohlene Bücher zum Thema Juden-Judentum-Israel, hg. von der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg / Erzieherausschüsse der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Stuttgart und Mannheim, Redaktion: Heinz Lauber, Sabine Seeger, Peter Reinhardt, Villingen-Schwenningen, 1989.
Bibliographie zum Antisemitismus / A Bibliography of Antisemitism. Die Bestände der Bibliothek des Zentrums für Antisemitismusforschung der Technischen Universität Berlin, hg. von Herbert A. Strauss, bearbeitet von Lydia Bressem, 4 Bde., München, 1990-1993.
Aus der Zeitschrift
- Politik und Unterricht: Nr. 2/99 über das jüdische Leben.
...mehr
Aus unserer Reihe Bausteine:
- Literaturliste in der Ausgabe über "Die Nacht als die Synagogen brannten." Texte und Materialien zum 9. November 1938, 1998.
...mehr - Literaturliste in der Ausgabe über "...es geschah am helllichten Tag!". Die Deportation der badischen, Pfälzer und saarländischen Juden in das Lager Gurs/Pyrenäen, 2000.
...mehr
